31. Großer Jägerball im Festzelt

 

Jägerball 2008

 

Jägerfeste wurden regelmäßig bis 1963 ausgerichtet, mit zunehmender Corpsgröße wurde es immer schwieriger einen passenden Saal in Glehn zu finden. Nach einer 15 jährigen Pause konnte man 1978 mit einem Festzelt dieses Problem lösen.

 

Plakat Jägerball 2008 2008 feiern wir zum 31. Mal den Großen Jägerball im Festzelt und man kann sagen das sich dieses Fest mittlerweile zu einer festen Größe im Glehner Veranstaltungskalender etabliert hat.

 

Im Rahmen des Jägerballs werden traditionell Zugjubilare geehrt. In diesem Jahr feiert der Jgz. "Jung Immerlustig" sein 50 jähriges Bestehen, der Jgz. "Lostige Jonge" kann auf 40 Jahre zurückblicken und der Jgz. "Dat send se" wird für 30 Jahre geehrt.

 

Die Sieger des Jägerschiessen im Januar in der Einzel- und Zugwertung können sich bei der anstehenden Ehrung auf die Preisverleihung freuen.

 

Seit 2007 werden Schützen aus dem Jägercorps mit der Ehrennadel ausgezeichnet welche aus Altersgründen aus dem aktiven Schützenleben ausgeschieden sind. Selbstverständlich werden die Geehrten an dieser Stelle noch einmal gesondert aufgeführt.

 

Wie in den letzten Jahren wird es auch 2008 wieder eine Tombola geben. An dieser Stelle möchten wir Uns bei den zahlreichen Sponsoren bedanken. Eine Tombola in diesem Umfang wäre ohne die vielen Sachspenden nicht zu realisieren. Die Band "stadtgeflüster" wird zum ersten Mal in Glehn für Stimmung sorgen.

Damit sind (fast) alle wichtigen Vorbereitungen abgeschlossen. Der JC-Vorstand freut sich schon auf diesen letzten Höhepunkt im Schützenkalender 2008 und hofft auf eine rauschende Ballnacht.

Jägertermine

Fr Mär 15, 2019 @20:00 -
Mitgliederversammlung Jägercorps

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...