Max KallenIm Rahmen des diesjährigen Königsehrenabend galt es einen ganz besonderen Jubilar zu ehren. Unser Ehrenoberst Max Kallen wurde für seine 60 jährige Mitgliedschaft im Glehner Schützenverein ausgezeichnet. Seine aktive Schützenlaufbahn endete 1999 Krankheits bedingt leider viel zu früh.

Zur Spitze des Jägercorps gehörte er bereits 1968. Damals als Adjutant unter Major Josef Herrman. 1969 übernahm M. Kallen dieses Amt und führte bis 1987 als Jägermajor "seine Jäger". Er hat in dieser Zeit massgeblich die Entwicklung unseres Jägercorps geprägt.

Nach der 100 Jahr Feier des Glehner Schützenvereins trat M. Kallen die Nachfolge von Schützenoberst Eugen Körschgen an. Von 1988 bis 1999 ritt er als Schützenoberst an der Spitze des grössten Regiments im Korschenbroicher Stadtgebiet.

Am 22.10.1999 wurde Max Kallen im Rahmen der Abrechnungsversammlung auf Vorschlag des Vorstands Ehrenmitglied im Glehner Schützenverein.
Später, am 21.07.2001, war der Oberstehrenabend ein angemessener Rahmen ihn einstimmig zum Ehrenoberst zu ernennen.

Man sah die Freude in seinen Augen als er zum Königsehrenabend gemeinsam mit seiner Frau Helga noch einmal mitten unter den Schützen in "seinem Regiment" den Abend verbrachte. Der lang anhaltende Applaus und die begeisterten Jubelrufe der Versammlung waren einmal mehr Ausdruck der Anerkennung seiner Verdienste im Glehner Schützenwesen.

Jägertermine

Fr Mär 09, 2018 @20:00 -
Mitgliederversammlung Jägercorps
Sa Jul 21, 2018 @20:00 -
1. Mitgliederversammlung und Oberstehrenabend

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...