Startseite

enzian-nadel

Schützenpräsident U. Brockers anlässlich unseres 25 jährigen Zugjubiläum
während des Königsehrenabend am 13. August 2011

Als sich der Jägerzug Enzian im Jahre 1986 gründete und die Anmeldung im Schützenverein Glehn erfolgte, hatte so manches Vorstandsmitglied doch so seine Bedenken. Insbesondere unser damaliger Präsident Justin Heidemanns musste davon überzeugt werden, dass er die Sache doch erst mal ruhig angehen lassen sollte. Und heute muss man sagen, mit dem Enzian hat der Schützenverein Glehn Glück gehabt. Nahmen sich die Zugmitglieder die Zweifel des Vorstandes zu Herzen und legten sich mächtig ins Zeug, wussten sie doch sehr früh, dass man ein Schützenfest nicht ohne einen Schützenkönig feiern kann. Gesagt getan, wurde 1994 zum ersten Mal der Holzvogel von der Stange geholt und dies im Jahr 2000 bereits wiederholt. Auch so manch diverse Fackel geht auf das Konto vom Jägerzug Enzian. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nun ein Ende hat. Wie man aus diversen Gesprächen erfahren konnte, wird in diesem Jahr auf Nachdruck von unserem Oberst eine Großfackel gebaut.

Lieber TO, ich überreiche Dir stellvertretend einen Wanderorden für 25 Jahre Jägerzug Enzian, mit der Bitte, deine Jungs auf Trapp zu halten und euren Tatendrang nicht abebben zu lassen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch an euch alle.