Glehn (NGZ). Das Königspaar Christoph und Beate Schönges genießt den Höhepunkt seiner Regentschaft. Der Fackelzug, aber auch die gestrige Parade lockten wieder Tausende von Zuschauern an. Heute freuen sich die Glehner Schützen auf den "Tag der Königin".

Der kurzzeitige Einbruch des Sommers hat seine Wirkung nicht verfehlt: "So voll habe ich den Kirmesplatz noch nicht gesehen", zeigte sich Udo Brockers erfreut, der seit zwölf Jahren an der Spitze des Schützenvereins steht. Ein rappelvolles Zelt war damit zum Festauftakt garantiert, wobei schon zuvor Tausende von Zuschauern den Fackelzug miterlebten.

 

Der bescherte der Jury die Qual der Wahl, die letztlich in einem gerechten Unentschieden mündete: Seit Jahren liefern sich die "Saubuam" um Frank Heckmanns und die von Thomas Coenen angeführten "Flotte Boschte" ein Kopf-an- Kopf-Rennen um den ersten Platz, den sie sich jetzt erstmals teilen konnten.

Anmeldung

Jägertermine

Fr Mär 09, 2018 @20:00 -
Mitgliederversammlung Jägercorps
Sa Jul 21, 2018 @20:00 -
1. Mitgliederversammlung und Oberstehrenabend

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...