Unser Major Peter Könes begann seine Laufbahn als Gründungsmitglied im Jgz. Wilddieb. Beinahe drei Jahrzehnte führte er diesen als Zugführer. Die Krönung seiner Schützenlaufbahn war sicherlich die Übernahme des Königszepters im Jahr 1999.

Im Jahr 2001 ritt er neben seinem Vorgänger Jägermajor A. Delbeck als Adjutant, bis er 2002 zum ersten Mal als Major an der Spitze des Glehner Jägercorps ritt.

In seinem nunmehr 10. Jahr an der Spitze führt er zusammen mit den weiteren Vorstandskollegen die Geschicke des Jägercorps.

Jägertermine

Sa Jan 12, 2019 @17:00 -
Corpsschießen

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...