Der Jägerzug "Flotte Boschte" ist der erfolgreichste Fackelbauer im Regiment. Zum 125. Jubiläum 2012 werden die Jungs ihre 25. Fackel präsentieren. Auch als Königszug konnten sie Erfolge feiern. Im Jahr 2008 wurde Thomas I. Coenen Schützenkönig von Glehn.

Flotte Boschte

Zugmitglieder

T. Coenen, M. Dotzenroth, M. Elfinger, U. Fischermann, J. Hoeveler, M. Schnitzler, R. Schüller, S. Schüller, A. Tokloth, G. Viebach

Zuggeschichte

Gegründet 1983 in Epsendorf, zunächst mit Michael van den Burg als Zugführer.
1984, im Königsjahr von Zuggründungsmitglied Andreas Tokloth`s Vater Hermann J. Tokloth , das erste Mal aktiv am Schützenfest teilgenommen.

Der Eine kam, der Andere ging, doch heute sind wir eine Gemeinschaft aus acht Freunden jeweils mit gesundem Selbstbewusstsein. Dies hat auch dazu geführt, dass wir zum 125 jährigen Jubiläum des Glehner Schützenvereins unsere 25. Großfackel in Folge bauen werden. Wir haben in den Jahren des Fackelbaus viel erlebt und an verschiedenen, teils skurrilen Orten gebaut. Einiges gäbe es hier zu erzählen. Unser größter und bisher unerreichter Erfolg beim Fackelbau waren übrigens fünf erste Plätze in Folge. Wir sind froh, daß wir seit 2004 bei Oberst Andreas Erkes einen guten Bauplatz nutzen können und sich mit den anderen dort bauenden Zügen auch corpsübergreifend eine Freundschaft entwickelt hat.

Einmal im Monat trifft sich der „JFB“ zur Versammlung im Zuglokal „Alt Glehn“, hier findet auch unser jährliches Zugschiessen seit 2008 statt. Einmal im Jahr versuchen wir zwecks Zugausflugs das schöne Glehn zu verlassen. Im Jahr 2008 stellte unser Zug mit Thomas Coenen den Schützenkönig und wer weiß, welche Herausforderungen unserer Kameradschaft noch zu Teil werden, nachdem wir 2009 für unsere 25 jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Glehn geehrt wurden.

Jägertermine

Sa Jul 21, 2018 @20:00 -
1. Mitgliederversammlung und Oberstehrenabend
Sa Aug 11, 2018 @20:00 -
2. Mitgliederversammlung
Fr Okt 19, 2018 @19:00 -
Abrechnungsversammlung
Sa Okt 20, 2018 @19:00 -
Jägerball

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...