Der Jägerzug Randvoll wurde 2005 gegründet.

Randvoll

Zugmitglieder

E. Hütz, J. Ennulat, C. Fothen, P. Heuser, B. Meilenbrock, C. Möbius, S. Thoma, D. Brendel

Zuggeschichte

Im Jahre 2005 wurde in einer lustigen Runde der Jägerzug Randvoll geboren.
Schon der Abend der Gründung wurde zu einem sehr lustigen Ereignis, welches wir stolz mit allen zehn Gründungsmitgliedern im gemütlichen und feucht fröhlichen Kreise ausklingen ließen. Auch wenn wir heute, zum Bedauern unsererseits, nicht mehr alle Gründungsmitglieder im Zug haben leben wir frei nach unserem Motto, was zum gleichen unser Zugname schon sagt. Der Jägerzug Randvoll.

Wir haben in den letzten vergangen 5 Jahren, wie vermutlich auch viele andere Züge, Höhen und Tiefen gehabt. Aber auch wir haben uns gefangen und sind eine Truppe mit nun 8 Kirmesdollen Jungs, die jedes Jahr aufs neuste für Kirmes leben. So konnten wir im vergangen Jahr stolz unser 5 jähriges Bestehen feiern.

Unser Zug ist für alle Mitglieder wie ein zweites Zuhause und der Zusammenhalt wächst von Tag zu Tag. Wir sind 8 Männer zwischen 17 und 26 Jahren die natürlich auch unterschiedliche Interessen haben, dennoch steht eins für uns alle im Vordergrund, und zwar ist es den Jägercorps sowie den Schützenverein in den wichtigen Stunden tatkräftig mit unterstützen. Da dies auch bei uns einer langen Planung bedarf ist eine monatliche Versammlung bei uns Gang und Gebe.

Wir sind nicht nur Zugkameraden sondern auch Freunde die viel zusammen unternehmen und sich in jeder Tat gegenseitig unterstützen. Aber auch alle zwei Jahre trennen wir uns einmal von unserem geliebten Ort und fahren auf Zugausflug, welcher immer sehr fröhlich und heiter verläuft. Dies wäre es, was es im Großen und Ganzen zu uns zusagen gebe.

Jägertermine

Sa Jul 21, 2018 @20:00 -
1. Mitgliederversammlung und Oberstehrenabend
Sa Aug 11, 2018 @20:00 -
2. Mitgliederversammlung
Fr Okt 19, 2018 @19:00 -
Abrechnungsversammlung
Sa Okt 20, 2018 @19:00 -
Jägerball

Ablauf des Schützenfestes

Im Laufe der 125-jährigen Geschichte des Glehner Schützenvereins haben sich viele schöne Traditionen entwickelt. Jeder Tag unseres Schützenfestes ist ein besonderer. Der Ablauf soll nun näher beschrieben werden. mehr...

Jägerfahne

Hissfahne

Die beliebte Jägerfahne wird regelmäßig nachbestellt. Nachfolgend gelangst du zum Bestellformular. mehr...